top of page

GREAT TO
HAVE
you HERE

lena-photographie-6.JPG
BASED IN
bad dürkheim, PALATINATE
DSC02885.jpg

Aufgewachsen bin ich an der Weinstraße und ich liebe die pfälzische Mentalität. Die Herzlichkeit. Die Zufriedenheit und Dankbarkeit - und natürlich den Wein. In der Toskana Deutschlands. Zwischen Wald und Reben. 

​

Ich könnte Euch jetzt meinen ewig langen Werdegang aufzählen, denn bis ich mich 2020 dazu entschieden habe, die Fotografie in Vollzeit zu leben war es ein sehr langer Weg - der unter anderem 2009 mit einer klassischen Ausbildung zur Portraitfotografin begann.

WE ALL
HAVE A
story,
HERE'S
mine

KlaraVentzFotografie_Lena134.jpg

Auch beim einhundertsten Sonnenuntergang bekomme ich immer noch ein Funkeln in die Augen. Ich liebe den Geruch von Sommerregen und das Geräusch, wenn er auf die Dächer prasselt - mal sanft und leise, mal kraftvoll und ohrenbetäubend. Ich lebe für die kleinen Momente. Ein Gefühl. Ein Song. Ein Geschmack oder Geruch, der dir die großen Erinnerungen an einen Urlaub am Meer zurückbringen. Ich liebe gutes Essen und zelebriere es am aller liebsten in Gesellschaft mit meinen Freunde und Familie mit dem ein oder anderen Glas Wein - manchmal auch mit einer eiskalten Spezi, denn die mag ich mindestens genauso gerne, wie Wein! Ich liebe es, an Sonntagen in einem Weingut zu flanieren oder mit dem Schorleglas durch die Wingerte zu spazieren. Dankbar dafür, wie schön wir es hier an der Weinstraße haben. Ich lebe und liebe die Pfalz und kann mir keinen schöneren Ort zum Leben vorstellen! 

Mit meiner Arbeit als Fotografin, spezialisiert auf Hochzeiten und Paare, möchte ich all die großen und kleinen Gänsehautmomente zwischen Euch und Euren Liebsten mit meiner Kamera für die Ewigkeit festhalten. Ihr sollt Eure Fotos auch noch Jahre später aus dem Regal holen können und durch die Fotos in die Momente Eurer Hochzeit zurückversetzt werden. Denn Fotos sind für die Ewigkeit und manchmal auch das einzige Erinnerungsstück. Schätzt sie! 

​

Die Wahl des richtigen Hochzeitsfotografen ist wichtig – denn Eure Fotos sollen die große Erinnerung an Euren besonderen Tag zurückbringen. Und das auch noch zehn Jahre später. Deshalb ist mir ein gutes, freundschaftliches Verhältnis zu meinen Paaren besonders wichtig. Bei einem ersten Kaffee, meinen trinke ich schwarz, einem Stück Kuchen oder wie die Pfälzer Mentalität es am liebsten hat: bei einer kalten Rieslingschorle. Trocken versteht sich.

KlaraVentzFotografie_Lena100.jpg
LOVE THE 
small things
IN LIFE
Selina-und-Kaan-lenageib-103.jpg

A soulmate IS NOT FOUND - IT´S RECOGNIZED. IN THE QUIET MOMENTS OF connection, TWO HEARTS WHISPER,
'i know you. i have known you for a thousand lifetimes.'

bottom of page