Aufgewachsen an der Weinstraße und schon mein ganzes Leben hier. Warum? Weil es einfach wunderschön ist. Ich liebe die pfälzische Mentalität. Die Herzlichkeit. Die Zufriedenheit und Dankbarkeit. Und natürlich den Wein. ​Mit dem bin ich immerhin groß geworden. In der Toskana Deutschlands. Zwischen Wald und Reben. 

 

Bereits 2009 Jahren begann ich meine Ausbildung zur Fotografin in einem kleinen Portraitstudio in Bad Dürkheim. Nach drei Jahren besuchte ich schließlich die Berufsoberschule, um mein Fachabi mit Schwerpunkt Gestaltung zu absolvieren, denn ich wollte unbedingt studieren. 

Nachdem ich dann meinen Abschluss hatte, wollte ich aber auf einmal nicht mehr studieren. Arbeiten wollte ich. Und so trieb es mich nach Frankfurt am Main, wo ich letztendlich jedoch nicht einmal ein Jahr ausgehalten habe. 2014 kam ich also wieder zurück in die Pfalz. Begann eine zweite Ausbildung. Kauffrau für Marketingkommunikation. Diese schloss ich 2016 erfolgreich ab. Diesmal sollte es aber wirklich zum Studieren in die weite Welt gehen. Zwischenzeitlich hatte ich die Fotografie auch völligst aus dem Auge verloren. Schließlich hatte ich ja viel zu tun. 2016 begann ich also in Ludwigshafen am Rhein (weit weg habe ich es also wieder nicht geschafft) Marketing zu studieren. Und jeder der schon einmal studiert hat wird mir zustimmen, dass diese Zeit definitiv mit eine der Besten war! Und während dieser drei Jahre fand ich zurück zu meiner Liebe. Der Fotografie. 

Und seither fokussiere ich mich gezielt auf das Erzählen von Geschichten während dem wohl schönsten Tag zweier sich liebenden Menschen.  

Hi, ich bin

Lena.

Ich möchte glückliche und besondere Momente als Erinnerungen festhalten. Eure Erinnerungen. Für Euch. Mit Euch.

 

Mit Bildern Herzen berühren. Mehrwert schaffen. Es geht um Euch. Es geht um Eure Liebe. Denn sie ist etwas Großartiges. An diesem Tag möchte ich Euch nicht als Dienstleister begleiten, sondern als eine gute Freundin, die sämtliche Momente authentisch und ungestellt für Euch einfängt. 


Die Wahl des richtigen Hochzeitsfotografen ist wichtig – denn Eure Fotos sollen die große Erinnerung an Euren besonderen Tag zurückbringen. Und das auch noch zehn Jahre später.

Deshalb ist mir ein gutes, freundschaftliches Verhältnis zu meinen Paaren besonders wichtig. Bei einem ersten Kaffee, meinen trinke ich schwarz, einem Stück Kuchen oder wie die Pfälzer Mentalität es am liebsten hat: bei einer kalten Rieslingschorle. Halbtrocken versteht sich.

Ich wünsche mir, Paare zu begleiten, die genauso ticken wie ich. Kreative Paare, die ihre Hochzeit mit Liebe planen, detailverliebt und aufgeschlossen sind. Ich wünsche mir, dass ihr Euch fallen lasst und vor meiner Kamera genauso seid, wie ihr seid. Ungestellt. Ausgelassen. Verliebt.

 

Ich verstehe es, mich in den richtigen Momenten dezent im Hintergrund zu halten und trotzdem präsent zu sein, um die emotionalen Ereignisse für Euch festzuhalten.

KURZ-VITA

2009 - 2012 

Ausbildung zur Fotografin im Portraitbereich 

2013 - 2014

Festangestellte Fotografin im Raum Frankfurt

2014 - 2016

Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation mit

Zusatzqualifikation zu Werbeassistentin

2016 - 2019 

Studium Marketing BA

@2020 by Lena Geib Photographie

Hochzeitsfotografin in der Pfalz, Bad Dürkheim, Speyer, Neustadt und Umgebung